Damit werd ich jetzt Kinder-Eventmanagerin: „Fräulein Klein feiert mit Kindern” von Yvonne Bauer

Manchmal denke ich, ich kenne schon jedes Backbuch, alle Rezepte, alle möglichen Deko-Ideen. Und dann kommt da wieder so ein hübsches, dickes, buntes Buch mit den schönsten Bildern, Rezepten und Tipps und ich bin ihm gleich wieder verfallen. So geschehen bei dem neuen Buch der Bloggerin Yvonne Bauer, auch bekannt als Fräulein Klein. Ich habe schon ihre ersten beiden Bücher, (klick und klick) in meinem Bücherregal stehen und liebe sie sehr. Denn ihre Rezepte sind immer gut nachzubacken, die Deko-Ideen sind modern und ich mag ihren reduzierten Stil. Aus ihren Büchern spricht eine große Freude, ihre Familie und ihre Gäste zu verwöhnen und ihnen einfach eine gute Zeit zu bereiten.

In ihrem neuesten Werk, das mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde, geht es, wie der Name schon sagt, um Kinderparties. Unter zwanzig Mottos – nur für Mädchen, nur für Jungen, für Mädchen und Jungen und zu bestimmten Anlässen – schafft die Autorin fantasievolle Erlebniswelten für Kinder. Die Basis bilden Rezepte für Torten, Cupcakes und Kekse. Anleitungen für kindgerechte Dekoration und Mitgebsel ergänzen das Ganze. Das Schöne: viele Rezepte basieren auf einigen wenigen Grundrezepten, die am Ende des Buches zusammengefasst sind. So bekommt man selbst Lust darauf, zu variieren und auszuprobieren. 150 Printvorlagen für Topper, Wimpel und Schildchen – wunderschön gestaltet – vervollständigen das Buch.

Ich habe lange überlegt, welche Party ich als nächstes ausrichte. Gar nicht so leicht, bei den vielen Ideen. Für die Paris-Party und die Schwanensee-Party scheinen mir meine Mädchen noch etwas klein, aber die Wilde Tiere-Party wird den Geschmack meiner Süßen treffen… Wer von euch feiert mit??

Yvonne Bauer: „Fräulein Klein feiert mit Kindern”, Callwey Verlag, 24,95 Euro.

Süße Grüße!!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*