Inspiration für Deko-Fans: “Sweet Designs” von Amy Atlas

Ein neues, wunderbares Buch hat seinen Weg in mein Back-Bücherregal gefunden: In “Sweet Designs” von Amy Atlas finden Back-Verrückte nicht nur Rezepte für Cupcakes, Kuchen, Cookies und viele weitere süße Dinge, sondern auch die Anleitungen, diese effektvoll zu präsentieren. Ich fühlte mich wie im Back-Wunderland, als ich dieses Buch durchblätterte! So viele bunte, fröhliche Ideen, süße Dinge zu präsentieren… Das macht gute Laune!

Amy zeigt, wie man süße Buffets zu bestimmten Anlässen wie beispielsweise Halloween und Neujahr, aber auch zu Themen wie Polka Dots oder Pastellfarben kreiert. Wie soll das Buffet aufgebaut sein, damit jedes einzelne Element zur Geltung kommt? Merke: Horizontale und Vertikale müssen ausgeglichen sein… Ach so! Wie dekoriere ich meine Back-Kreationen individuell und ungewöhnlich? Ein Hoch auf den Zuckerguss… Welche süßen Kleinigkeiten passen zu welchem Anlass? In “Sweet Designs” gibt es viele Anregungen und Antwort auf fast alle Fragen. Großformatige Bilder der Buffets, Detailbilder der Deko und der Zubereitung machen Lust, sich gleich in die Küche zu stellen, um zu backen und stylen, was das Zeug hält… Bisher ist das Buch nur auf Englisch erhältlich.

Schon nach den ersten Seiten hatte ich Ideen, wie ich mein eigenes Sweet Buffet gestalten würde. Nicht ganz so aufwendig und umfassend, wie im Buch beschrieben, aber zum ersten Mal unter einem bestimmten Motto und mit einheitlicher Dekoration. Nebenher und in ein paar Minuten lässt sich das nicht machen, aber darum geht es ja auch nicht. Hier geht es um die Inszenierung einer Back-Leidenschaft! Um den Spaß beim Vorbereiten und um die Freude der Gäste. Der passende Anlass dafür findet sich bestimmt: Ein Geburtstag, ein Familienfest, oder einfach das süße Leben.

Amy Atlas: “Sweet Designs – Bake it, craft it, style it”. Hyperion (über amazon.de), 21,40 Euro.

Wie sollte euer Sweet Buffet aussehen?

Süße Grüße!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*