Blogger-Freude: Blogst in Frankfurt

Letzten Samstag nahm ich am Blogger-Workshop von Ricarda und Clara teil, die im Herbst vergangenen Jahres die Workshop-Reihe Blogst ins Leben gerufen haben. Wie schön, dass Blogst nun auch in Frankfurt vorbeischneite (im wahrsten Sinne des Wortes)… Bei dem Workshop Blogst Pro(fessional) sollten die Teilnehmer einen tieferen Einblick ins Bloggen und Anregungen für Verbesserungen für den eigenen Blog bekommen.

Voller Vorfreude machte ich mich also am Samstag morgen auf den Weg ins 25 h Hotel by Levis. Dort traf ich neben den beiden Workshopleiterinnen 16 Blogger. Hier die Teilnehmer:

Herzkasper  –  Sch-a-nell  –  Renna Deluxe  –  Marktwelten  –  Il mondo di selezione  –  Uta Hanson  –  Schere, Garn, Papier  –  Nähzauberei  –  Frollein Pfau  – Partyerie  –  Bettentdecker  –  Relleo Mein  –  Slow Life Lab  –  Rheingrün  –  Farbenfreundin  –  Heim@kult

Die Location war super gewählt und die Atmosphäre unter den Teilnehmern war sehr angenehm. Ricarda und Clara haben den Workshop mit viel Spaß und Witz geleitet, und dabei folgende Themen behandelt:

  • Die Botschaft des Bloggens – oder wie man seine Zielgruppe erreicht und hält
  • Zeitmanagement und Organisation
  • Redaktionsplan
  • Apps und Co. – wichtige Tools für Blogger
  • Netzwerken wie die Profis – Social Media ist mehr als eine Facebookseite
  • Erstellen eines Media Kit
  • Marketingformate für Blogger

Am interessantesten für mich waren das Thema Redaktionsplan und Social Media – ja, da bin ich noch etwas zurückhaltend. Aber nun habe ich so viele Ideen und Inspirationen bekommen, dass ich die nächsten Wochen nur am Laptop verbringen könnte, um meinen Blog zu pimpen… Ich bin selbst gespannt, was daraus wird!

Am schönsten war das Kennenlernen der anderen Blogger und der Austausch untereinander. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielfältig die Blogger-Landschaft ist und ich freue mich sehr darauf, mit den Teilnehmern in Kontakt zu bleiben und gemeinsame Projekte zu realisieren. Die ein oder andere Überraschung eingeschlossen…

Vielen Dank an Clara und Ricarda und natürlich an alle Teilnehmer – für die supergute Organisation, das süße Goodie-Bag (woher kanntet ihr mein Lebensmotto, das auf dem Bleistift steht??;-)) und den tollen Tag!

Süße Grüße!

3 Comments

  1. Genau das dachte ich mir heute auch :).

    Ja, es war ein wirklich toller Tag mit euch! …und dann noch so viel Input. Ich bin gespannt, was wir umsetzen werden/können.

    Viele liebe Grüße aus Köln,
    Vanessa

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*