Premiere beim Kleinen Törtchen: Buchverlosung von meinem neuen Liebling “Lomelinos Backen” von Linda Lomelino

Weltpremiere! Heute könnt ihr zum ersten Mal etwas auf meinem Blog gewinnen! Und zwar mein aktuelles Lieblingsbackbuch der schwedischen Bloggerin Linda Lomelino. Ihr erstes Buch, “Torten”, liebe ich ebenfalls sehr und habe es bereits hier vorgestellt. Ihr aktuelles Werk zeigt zwar auch einige Tortenrezepte, aber auch Rezepte für Kuchen, Teilchen und Tartes.

Als Backbuchsüchtige bin ich diesem Buch, das mir freundlicherweise vom AT Verlag zur Verfügung gestellt wurde, verfallen. Die Rezepte sind verständlich beschrieben und gut nachzubacken. Dabei sind sie eine gute Mischung aus simpel, bodenständig und neuartig. Muffins mit Heidelbeer-Topping und Sommerfrüchte-Tarte wechseln sich ab mit Karamell-Töpfchen und Crêpes-Torte. Die charakteristische Bildsprache gefällt mir  besonders gut: ein bisschen Shabby Chic, aber nicht zu verspielt, sondern eher reduziert – stimmungsvolle Bilder, die das Gebäck in den Vordergrund stellen.
Hefezupfbrot, Popcorntorte oder Pasteis de Nata – ich habe schon viele neue Backprojekte geplant – sobald ich die Zeit dafür  finde, die im Moment etwas knapp bemessen ist…

Besonders schön sind die Kapitel zum Grundwissen beim Backen und vor allem zum Stylen und Fotografieren. Das kenne ich aus keinem anderen Backbuch! Schön, dass Bloggerin Linda uns so an ihrem Wissen teilhaben lässt!

Und wie könnt ihr nun gewinnen? Hinterlasst bis Montag, 12. Oktober, 20 Uhr, einen Kommentar unter diesem Post auf meinem Blog und verratet mir, warum ihr dieses Backbuch unbedingt braucht! Für die Teilnahme müsst ihr über 18 Jahre alt sein und euren Wohnsitz in Deutschland haben. Den Gewinner benachrichtige ich per Mail und sende das Buch per DHL zu. Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Linda Lomelino: “Lomelinos Backen”, AT Verlag, 26,95 Euro.

Süße Grüße!!

13 Comments

  1. Weil ich auch Backbuchsüchtig bin 😀 Habe bereits ein Buch von Leila, das ist schon sooo schön! und ich bin sicher ihr neues Buch ist genau so zauberhaft! ICH BRAUCH ES 😀 Alleine um ihre Bilder anzusehen! Hach, wenn ich das doch nur auch so könnte!
    Liebe Grüße

    Julia

  2. Das Buch sieht ja wirklich wunderschön aus. Vielen lieben Dank für den tollen Tipp! Ich würde mich sehr freuen aus diesem Backbuch etwas ausprobieren zu können. ☺

  3. Janina Schuhmann

    Backen ist mein liebstes Hobby und ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten! Über Linda Lomelinos Backbuch würde ich mich soooo sehr freuen ♡

  4. Rebecca Caruana

    Backen ist Liebe! Gerade jetzt, wenn es draußen kalt wird und man sich freut,es sich zu Hause, bei Kaffee/ Tee und frisch Gebackenem gemütlich zu machen. Backen ist Inspiration und ein Tanz für die Sinne. Ich selbst empfinde Backen als Entspannung, oder als Anlass sich zu treffen, um gemeinsam zu Backen und dabei zu plaudern. Schön finde ich es auch, wenn ich Leute mit selbstgebackenen Köstlichkeiten verwöhnen darf. Ich freue mich stets über neue Ideen und Anregungen. Deshalb würde ich so gerne dieses tolle Backbuch haben.

  5. Das Backbuch sieht wunderschön aus, besonders wegen der professionellen, ansprechenden fotos. Ich würde liebend gern ein Rezept zu Pasteis de nata ausprobieren, da ich gerade diesen Sommer in Portugal dieses leckere Gebäck zum ersten Mal kennengelernt habe!

  6. Marco Caruana

    Klingt nach nem super Backbuch. Damit könnte ich meiner Frau eine Freude machen. Sie backt gerne, wenn wir Besuch bekommen und natürlich zu Weihnachten. Neue Rezeptideen findet sie spannend. Auch ich back gerne mal etwas für einen besonderen Anlass.

  7. Sabrina Müller

    Ich liebe es zu Backen und somit anderen Menschen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. An Festen oder auch wenn ich besuch bekomme, lasse ich meiner Phantasie freien lauf (auch beim Backen funktioniert das wunderbar).
    Auch in meinem Beruf spielt Backen eine große Rolle. Was gibt es schöneres gemütlich mit den Kindern Plätzchen zu backen und das Beste ist doch immer das naschen 😉

  8. Ich würde mich sehr drüber freuen weil ich sehr gerne neue Rezepte ausprobiere!

  9. Ich trage eine kitschig geblümte Schürze und höre Schlager, wenn ich backe. Ja, und ich singe mit. Es liegt auf der Hand, warum ich das Buch so dringend brauche – mit diesem wunderbaren Werk zieht dann endlich etwas Stil in meine Küche ein – wer weiß, vielleicht steige ich, so inspiriert, noch um auf französische Chansons 🙂

  10. Oh, das sieht aber hübsch aus!
    Mir fehlen eindeutig noch Backbücher im Koch- und Backbuchregal. Dort befindet sich bisher nur ein ganz einfaches Standardbackbuch. Ich denke es wäre an der Zeit, dies zu ändern, besonders mit so einem schönen Exemplar! Die Fotos sehen einfach nur toll aus!

  11. Backen gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen.
    Und man kann anderen Menschen eine Freude machen, wenn man etwas Gebackenes verschenkt.

  12. Hi Teresa,

    erstmal ein großes Lob für deinen Blog – geniale Rezepte, interessante Bücher und vor allem wunderschöne Fotos, die sofort Lust aufs Backen machen. Gerade deshalb reizt mich dieses von dir vorgestellte Backbuch, denn ich backe nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern habe auch meine Camera immer griffbereit und liebe es, zu fotografieren. Eine Kombination daraus ist einfach perfekt – seine mit eigenen Händen und viel Herz hergestellten Leckereien in einer schmackhaften Pose abzulichten – das macht doch gleich doppelt so viel Spaß. Ich bin also mal gespannt auf Lindas Tipps!

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir! Und weiterhin viel Erfolg mit deinem süßen Blog 🙂
    LG Steffi

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*